Prinz Charles

Wird Englands grüner Prinz Charles bald König? Zurzeit häufen sich Spekulationen um eine Abdankung von Queen Elizabeth II., die schon im 61. Jahr Großbritannien regiert. Würde Charles der neue Monarch, dann müsste er sein geliebtes Anwesen Highgrove in Gloucestershire, mit den von ihm liebevoll gestalteten Gärten, gegen den Buckingham Palace in London eintauschen.

Vor wenigen Wochen wurden die Beobachter des Königshauses hellhörig, als bekannt wurde, dass die Pressebüros der Königin und ihres ältesten Sohnes zusammengelegt werden sollen. Schon zuvor tönte die Nachricht aus dem Palast, die Queen habe schon zahlreiche repräsentative Aufgaben an den Prince of Wales übergeben. Es darf daher spekuliert werden, wie viel grüne Leidenschaft für Pflanzen, Gartenbau und Umwelt in sein neues Amt einfließen werden. Seine Mutter hatte ihm bereits 2009 die "Victoria Medal of Honour for services to gardening" verliehen. Die glücksspielverrückten Briten jedenfalls haben bereits die Wettbüros gestürmt.

Der größte britische Anbieter Coral nimmt bereits keine Tipps mehr entgegen, da die Wahrscheinlichkeit eines Rücktritts der Monarchin als sehr hoch eingeschätzt wird. md

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen