Personen im GaLaBau

Prof. Christoph Althaus

Der bisherige Wissenschaftliche Leiter des Botanischen Gartens der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) in Höxter, Prof. Christoph Althaus, geht in den Ruhestand.

Sieben Jahre war er Chef über rund 2000 Pflanzenarten und -sorten. Seit 1997 war Althaus Hochschullehrer im Fachgebiet Pflanzenkunde - berufen zunächst an die Universität Gesamthochschule Essen, deren Studiengang Landschaftsarchitektur dann nach Höxter verlegt wurde und heute zur TH OWL gehört. Am Bauforum in München war Althaus zuvor für die Planung und Ausführung von Innenhof- und Wohnanlagenbegrünungen zuständig. Ursprünglich kam Althaus von der Universität Hannover, wo er Landschaftsarchitektur studiert hatte.

Zukünftig möchte Althaus mehr Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen - insbesondere mit seinem Enkelkind in Schottland. Außerdem möchte er mit Yoga und Tai Chi sowie dem Ausbau seiner Fremdsprachenkenntnisse körperlich und geistig fit bleiben und seinen eigenen Garten "wieder auf einen standesgemäßen Pflegezustand bringen". cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen