Prof. Dr. Felix Möhring

Die Hochschule Ostwestfalen-Lippe hat Dr.-Ing. Felix Möhring zum Professor am Standort Höxter ernannt. Er vertritt seit Mai das Fachgebiet Betriebsführung und Marketing im Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement.

Nach einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner beim Unternehmen Neumann Landschafts- und Sportplatzbau in Höxter studierte Möhring an der Fachhochschule Weihenstephan Landschaftsbau und -Management. Ab 2007 arbeitete er bei der Haderstorfer Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH als Bauleiter, später als Geschäftsbereichsleiter und Technischer Leiter. Dort sammelte er Erfahrungen im Bereich der Akquisition von Bauaufträgen, qualitäts- und kundenorientierter Unternehmensorganisation, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie effizienter Ablaufsteuerung in Unternehmen.

Daneben absolvierte Möhring ein Promotionsstudium an der Universität Kassel. Im Anschluss promovierte er bei Prof. Dr. Stefan Körner. In der "Neuen Landschaft" schrieb er zu Fragen des Bauvertragsrechts. Den wissenschaftlichen Schwerpunkt seiner Tätigkeit in Höxter sieht Möhring in der Integration des Marketings in die relevanten Wertschöpfungsprozesse des Landschaftsbaus, vor allem in der Kommunikationspolitik bei abweichenden Bauinhalten und -umständen.

Mit der Berufung von Möhring sind in Höxter alle Professuren im Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement besetzt. Sein neuer Fachbereich freue sich auf die Zusammenarbeit und praxisorientierte Impulse, die von ihm ausgehen würden, sagte Prof. Dr. Wolf-Rainer Kluth, der an der Hochschule das Fachgebiet Baubetriebslehre im Garten- und Landschaftsbau leitet.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen