Personen im GaLaBau

Prof. Dr. H. Walter Lack

Der Leiter der Abteilung Wissenskommunikation am Botanischen Garten und Botanischen Museum Berlin-Dahlem, Prof. Dr. H. Walter Lack, hat für sein wissenschaftliches Lebenswerk die höchste Auszeichnung der Linnean Society of London erhalten. Die Linnean Medal wurde ihm am Geburtstag Cal von Linnés, dem 23. Mai, in London verliehen.

Die Auszeichnung ist von internationaler Bedeutung. Seit 1888 vergibt die Linnean Society of London weltweit einmal im Jahr die Linné-Medaille an einen Botaniker oder einen Zoologen für dessen Lebenswerk. Bisher ging die Auszeichnung nur ein einziges Mal nach Berlin, an den Botaniker Adolf Engler im Jahr 1913. Der letzte Empfänger aus dem Bereich der Botanik in Deutschland war 1931 Karl Ritter von Goebel.

H. Walter Lack ist ein international renommierter Experte für die Geschichte der Pflanzentaxonomie, der botanischen Forschungstätigkeit Alexander von Humboldts und der botanischen Illustration. Seine Veröffentlichungen sind Standardwerke der botanischen Geschichte und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Er leitet die Bibliothek, Verlag und Ausstellungen im Botanischen Garten und Botanischen Museum Berlin, war führend an der Forschung zum Ursprung der Kastanienminiermotte beteiligt. Die Linnean Society of London wurde 1788 gegründet und ist die älteste existierende naturforschende Gesellschaft für Botanik und Zoologie mit Mitgliedern in allen Teilen der Welt. Sie wurde nach dem schwedischen Naturforscher Carl von Linné benannt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen