Prof. Dr. Hans-Joachim Liesecke

Foto: Leibniz Universität Hannover

Im Alter von 88 Jahren ist Prof. Dr. Hans-Joachim Liesecke am 31. Juli verstorben. Von 1959 bis 1993 war er mit einer kurzen Unterbrechung an der Leibniz Universität Hannover beschäftigt. Schwerpunktmäßig befasste er sich mit den Themen Bautechnik im Landschaftsbau, Vegetationstechnik und Sportplatzbau. Begonnen hatte alles mit einer Landschaftsgärtner-Ausbildung in der Schweiz.Die Bandbreite der von ihm bearbeiteten Themen war groß. Schwerpunkte waren Substrate, Wasserhaushalt, Straßenbäume und Dachbegrünungen. Der hohe technische Stand von...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 09/2019 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=369++192&no_cache=1