Prof. Dr. Harm-Eckart Beier

Im Alter von 81 Jahren verstarb Prof. Dr. Harm-Eckart Beier. Von 1972 bis 2002 wirkte er an der Hochschule Osnabrück in der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur. Als Branchenfremder übernahm er die Fachgebiete Bodenmechanik, Erdbau und Entwässerungstechnik. Er identifizierte sich schnell mit der für ihn neuen Branche und diese Identifikation war dann auch die Motivation für seine zukünftige Lehre und Forschung. Sehr schnell arbeitete er sich in die branchentypischen Fragestellungen ein und entwickelte mit hohem Engagement...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 09/2019 .