Hochschule für Technik in Berlin

Prof. Dr. Klaus Neumann

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Als Lehrbeauftragter bleibt Prof. Dr. Klaus Neumann dem Studiengang Landschaftsarchitektur an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin erhalten. Anfang des Jahres war er nach 38 Jahren Hochschultätigkeit in den Ruhestand verabschiedet worden. Damals hatten ihm seine Kollegen das essbare Modell eines Gartens geschenkt. Mit voller Kraft geht es für Neumann auch als Landschaftsarchitekt und öbv Sachverständiger für Natur- und Umweltschutz weiter. So arbeitet er an einer Grünkonzeption zur Verbesserung des Images der Stadt Luxemburg sowie an einer Studie zur Verbindung von Inklusion und Grün im urbanen Freiraum.

Von 1992 bis 2008 gehörte Neumann dem Präsidium der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) an, war Sprecher der Hochschulkonferenz Landschaft. Er wirkte an dem vielbeachteten "Manifest Grün" als Aktualisierung der "Charta der Mainau" im Jahr 1994 und der Pillnitzer Erklärung von 1998 mit. 2011 war er mit dem Bundesverdienstkreuz, 2014 mit der Wilhelm-Naulin-Plakette ausgezeichnet worden.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen