Nachrichten und Aktuelles

Prof. Dr. Ulrich Kias zum neuen FLL-Präsidenten gewählt

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Der neue FLL-Präsident Prof. Dr. Ulrich Kias (l.) nahm in Bonn die Glückwünsche seines Vorgängers Dr. Karl-Heinz Kerstjens entgegen. Foto: FLL

Führungswechsel in der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL): Neuer Präsident ist Prof. Dr. Ulrich Kias. Er wurde auf der Mitgliederversammlung in Wissenschaftszentrum Deutsches Museum Bonn einstimmig gewählt. Der Landschaftsinformatiker lehrt an der Fakultät Landschaftsarchitektur Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Sein Vorgänger im Amt, Dr. Karl-Heinz Kerstjens, wurde für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten berufen.

Dieter Fuchs, wurde in das Amt des 2. Vizepräsidenten und Schatzmeisters gewählt. Er leitet das Amt für Stadtgrün in Bonn und vertritt außerdem weiterhin die Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) im neuen Präsidium. Das Amt übernimmt er von Prof. Ludwig Schegk, der seit dem Jahr 2008 die Funktion des 2. Vizepräsidenten und Schatzmeisters bekleidete und außerdem seit 2002 Vertreter des BDLA im FLL-Präsidium war. Zum neuen Vertreter des BDLA wurde Markus Illgas bestimmt. Er ist Mitinhaber des Landschaftsarchitekturbüros Ulenberg-Illgas in Straelen mit dem Schwerpunkt "Sport- und Freizeitanlagen". Der BdB wird von Christoph Dirksen vertreten. Als eine seiner ersten Amtshandlungen berief der neue FLL-Präsident Rüdiger Dittmar als Präsidialbeisitzer in das Präsidium. Er leitet das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig.

Weiter im Amt bleiben Prof. Martin Thieme-Hack, 1. Vizepräsident, Prof. Dr. Yvonne-Christin Bartel, Beisitzerin, Jürgen Eppel, Beisitzer, Gerald Jungjohann, Beisitzer und Vertreter des BGL sowie Hartmut Weimann, Beisitzer und Vertreter des ZVG.

Vor der Wahl überreichte Kerstjens Heiner Baumgarten, der bereits 2017 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied berufen worden war, eine Urkunde. Den traditionellen "Strauß des Präsidenten" erhielt Prof. Dr. Dirk Dujesiefken für seine großen Verdienste im RWA ZTV-Baumpflege und bei der Überarbeitung der ZTV-Baumpflege 2006. cm/FLL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen