Prof. Dr. Werner Skirde mit 86 Jahren verstorben

Nach schwerer Krankheit ist Prof. Dr. Werner Skirde, Ehrenmitglied der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL), im Alter von 86 Jahren verstorben. Der Wissenschaftler brachte die grüne Branche durch wegweisende Arbeiten voran. Sein breites und fundiertes Fachwissen gab er vielen Studierenden weiter.

Unter seiner Leitung entstand 1990 die FLL-Richtlinie für den Bau von Golfplätzen. Sie wurde seitdem mehrfach überarbeitet und hat sich in Europa und weltweit als Qualitätsmaßstab durchgesetzt. Federführend erarbeitete er mit einem Arbeitsgremium des Fördererkreises Gießen und der FLL das Beschreibende Düngemittelverzeichnis, das 1999 in der Schriftenreihe der FLL veröffentlicht wurde.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen