Personen im GaLaBau

Prof. Dr. Wolfgang Borchardt

Den wohlverdienten Ruhestand hat Prof. Dr. Wolfgang Borchardt von der Fachhochschule Erfurt angetreten. Der gebürtige Berliner hatte 2002 seine Lehrtätigkeit in der thüringischen Landeshauptstadt aufgenommen und war dort als Koryphäe auf dem Gebiet der Pflanzenkunde und Pflanzenverwendung schnell zu einer prägenden Figur geworden.

Borchardts Wirkungskreise waren in diesen 17 Jahren jedoch nie auf den Hörsaal beschränkt. Im Gegenteil: Der gelernte Landschaftsgärtner ist stets auch als Autor in Erscheinung getreten und hat sein Fachwissen aktiv in die grüne Branche getragen. Neben zahlreichen Fachartikeln, die in der Neuen Landschaft publiziert wurden, sind es vor allem Bücher wie "Farbe in der Gartengestaltung" (2008) und "Pflanzenverwendung" (2013), mit denen er sich bundesweit einen Namen gemacht hat.

Ein Alleinstellungsmerkmal des pflanzenliebenden Professors ist sein künstlerisches Talent, das seinen Publikationen stets das gewisse Etwas verleiht. Wo andere Fachautoren ihre Artikel mit Fotos bebildern, schwingt Borchardt lieber Zeichenstift und Pinsel - und illustriert seine Beiträge mit einer Detailverliebtheit, die ihresgleichen sucht. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen