Verabschiedung einer Ikone: Prof. Helget tritt ab

Prof. Gerd Helget

Fast zwei Jahrzehnte war er Professor für Baubetrieb, Garten- und Landschaftsbau an der Hochschule Geisenheim: Im März wurde Prof. Gerd Helget im Rahmen der Geisenheimer Absolventen-Abschlussfeier in den Ruhestand verabschiedet und für sein Engagement in Forschung und Lehre sowie seine langjährige Tätigkeit als Beirat für Landschaftsarchitektur und Gartenbau geehrt.
Hochschule Geisenheim University Landschaftsarchitektur
Prof. Gerd Helget. Foto: Hochschule

Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, dankte ihm für seine Verdienste und seine langjährige Lehrtätigkeit.

Seit 2008 war Helget im Lehrgebiet Baubetrieb im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau an die Fachhochschule Wiesbaden, Standort Geisenheim, tätig.

Begonnen hatte alles mit einem Studium der Landschaftsplanung an der Technischen Universität Berlin von 1979 bis 1984, am Fachbereich Landschaftsentwicklung. Anschließend wechselte er zum Gartenbauamt in den Berliner Bezirk Charlottenburg.

Nach Tätigkeiten für die Kriegsgräberfürsorge machte sich Helget 2004 selbstständig und beriet GaLaBau-Unternehmen im Bereich der Software-Entwicklung. An der Hochschule Geisenheim betreute er schließlich die Schwerpunkte Bauabwicklung, Ausschreibung und Kalkulation und Grün- und Facilitymanagement im Bachelorstudiengang Landschaftsarchitektur.

Zudem war er Autor der Fachzeitschrift "Neue Landschaft" im Patzer Verlag. mk

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung/ -steuerung in unseren technischen..., Bad Neuenahr-Ahrweiler  ansehen
Technischer Sachbearbeiter Fachrichtung..., Singen  ansehen
Landschaftsarchitekt (m/w/d), Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen