Prof. Hubert Mörle

Nach neun Jahren ist der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen (bwgrün.de), Landschaftsarchitekt Prof. Hubert Möhrle, turnusmäßig aus seinem Amt verabschiedet worden. Die Baden-Württembergische Landesregierung verlieh ihm die Silberne Staatsmedaille. Viele Weggefährten waren dazu in das Haus der Architekten in Stuttgart gekommen. Im Mittelpunkt des offiziellen Teils der Veranstaltung stand die hohe Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg. Möhrle habe sich in den vergangenen 20 Jahren durch seinen beispielhaften ehrenamtlichen Einsatz in der grünen Branche in besonderem Maße um die Gartenschauen und Landesgartenschauen in Baden-Württemberg verdient gemacht, lobte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch. Für Regierung und Verwaltung sei er ein geschätzter Partner gewesen. Gerhard Hugenschmidt, Nachfolger Möhrles als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, betonte, in Mörles Amtszeit seien die Gartenschauen ein wertvolles Instrument der Stadtentwicklung geworden. Er überreichte ihm als Abschiedsgeschenk ein Mikrofon. Der leidenschaftliche Redner solle nie mehr ohne einen Schallwandler durch das Leben gehen. Möhrle ist dafür bekannt, ein Mikrofon vor Begeisterung so schnell nicht aus der Hand zu geben.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen