Personen im GaLaBau

Prof. Klaus Werk

Der Leiter des Studienbereichs Landschaftsarchitektur an der Hochschule Geisenheim, Prof. Klaus Werk, ist in das Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende (KNE) berufen worden. Das KNE berät den Bund bei der Durchsetzung einer naturverträglichen Energiewende.

Ich freue mich sehr über die Wahl, gerade weil mir die Themen nachhaltiger Ressourcenschutz und Klimawandel am Herzen liegen", freute sich Werk. An der Hochschule ist er der AG Naturschutz & Umweltprüfung zugeordnet. Er beschäftigt sich in Forschung und Lehre vor allem mit umwelt- und naturschutzrechtlichen Fragestellungen und Instrumentarien. Außerdem ist er ehrenamtlich im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege engagiert und in diesem Kontext gutachterliche Aufgaben wahr.

Werk hatte von 1977 bis 1983 Landespflege an der Universität Hannover studiert. Sein technisches Referendariat absolvierte er im Land Hessen, schloss es 1989 als Assessor ab. Anschließend war er zunächst Dezernent, dann Dezernatsleiter und schließlich Abteilungsleiter in der oberen Naturschutzbehörde beim Regierungspräsidium Darmstadt. 2003 wurde er an die Fachhochschule Wiesbaden auf die Professur für Umwelt- und Naturschutzrecht berufen, mit den Schwerpunkten Planungs- und Umweltverfahrensrecht. Mit Neugründung der Hochschule Geisenheim University übernahm er 2013 die Leitung des Studienbereichs Landschaftsarchitektur.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen