Prof. Martin Thieme-Hack

Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur
Prof. Martin Thieme-Hack Foto: Hochschule Osnabrück

Zwei Wochen als Gastprofessor am Farmingdale State College des State University of New York (SUNY) liegen hinter Prof. Martin Thieme-Hack. Im März und April hielt der Osnabrücker Wissenschaftler auf Long Island Vorlesungen zum Thema Vegetationsmanagement und Preisgestaltung. Dabei ging es unter anderem um europäische Standards, die jenseits des Atlantiks kaum bekannt sind.

Das Department of Horticulture and Design in Farmingdale ist ein langjähriger Kooperationspartner der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück. Bereits im Frühsommer letzten Jahres war Thieme-Hack mit Studenten zu einer Exkursion auf dem Campus gewesen. "Wir können viel von den amerikanischen Kollegen lernen", sagte er. Der Wissenschaftsaustausch müsse verstärkt werden.

Im Anschluss an seine Gastprofessur besuchte Thieme-Hack noch die Auburn University in Georgia, die Rutgers University in New Jersey und die Cornell University in New York State. Jede dieser Unis hat Spezialisten für verschiedene grüne Spezialgebiete. Während sich die Forscher an der Rutgers vor allem mit Rasenfragen beschäftigen, kümmern sich die Cornell-Wissenschaftler stark um Baumpflanzungen, haben dort das System "Structure Soil" entwickelt.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen