Prof. Peter Latz

Der Topos Landscape Award 2013 geht an den Landschaftsarchitekten und Stadtplaner Prof. Peter Latz. Für die Jury belegen seine Arbeiten seit vier Jahrzehnten, dass Planen mit dem Faktor Zeit und den richtigen Partnern aus anderen Disziplinen zu guten Ergebnissen führen. Der Preis wird ihm auf einer Tagung der European Landscape Contractors Association (ELCA) und des Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) zum Thema "Strategic Urbanism" im Münchner Stadtmuseum verliehen.

Latz war 1968 Gründungsgesellschafter des Landschaftsarchitekturbüros Latz + Partner. Es hat sich anspruchsvoller Gestaltung sowie qualitativ hochwertigen, ökologischen und technischen Lösungen verschrieben. Für städtische Planungen und auf dem Gebiet alternativer Technologien arbeitete das Büro immer wieder mit Architekten, Soziologen und Ökonomen zusammen. Seit 1988 ist es in die Region München ansässig.

Sein Diplom erwarb Latz an der Technischen Universität München. Ab 1968 war er Dozent an der Akademie für Baukunst in Maastricht. 1973 wurde er Professor für Landschaftsarchitektur in Kassel, wo er sich mit neuen Bautechnologien beschäftigte. 1983 wechselte er an die Technische Universität München in Weihenstephan, nahm eine internationale Vortrags- und Lehrtätigkeit auf. Unter anderem war er Adjunct Professor an der University of Pennsylvania in Philadelphia und Gastprofessor in Harvard.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen