Personen im GaLaBau

Prof. Tilmann Latz

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) Hochschulen
Tilmann Latz. Foto: Latz+Partner

Neuer Professor für Planen und Entwerfen in der Landschaftsarchitektur an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) ist Tilmann Latz. Der gebürtige Aachener mit deutscher und österreichischer Staatsbürgerschaft ist Partner im Landschafts- und Stadtplanungsbüro Latz+Partner in Kanzberg. Er wird Büro, das er seit 2016 in Partnerschaft mit der Landschaftsarchitektin Iris Dupper leitet, in Nebentätigkeit weiterführen.

Latz absolvierte bis 1997 ein Landschaftsarchitektur-Studium an der Universität für Bodenkultur Wien und an der Universität Kassel sowie ein Architektur-Studium an der Architectural Association in London. Nach vier Jahren bei Jourda Architectes Paris wurde er 2001 Partner bei Latz+Partner, baute das Büro auf seine jetzige Größe und internationale Ausrichtung aus. Lehrerfahrungen sammelte er als Gastdozent an der University of Pennsylvania School of Design.

Leitbilder für seine künftige Tätigkeit an der HSWT sind die Erfahrungen in interdisziplinären Teams, die Offenheit für kulturelle Vielfalt und gesellschaftliche Diversität, die Faszination für Arbeit an Phänomenen, die unsere gebaute wie die natürlich gewachsene Umwelt bergen, sowie gutes Design. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit an der HSWT, darauf, junge Menschen zu unterstützen, ihren individuellen Weg in dieser vielfältigen Welt und immer gefragteren Profession der Landschaftsarchitektur zu finden", sagte Latz. Den Blickwinkel der Studierenden wolle er so weit wie möglich öffnen. cm/HSWT

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen