Nachrichten und Aktuelles

Publikumswerbung für GaLaBau-Messe 2022 gestartet

Die NürnbergMesse hat mit der Publikumswerbung für die GaLaBau-Messe vom 14. bis 17. September 2022 begonnen. Der Veranstalter erwartet ein "großen Wiedersehen" der grünen Branche in der Frankenmetropole anlässlich der Internationalen Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen, Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Ideeller Träger wird erneut der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) sein.

Die Fachmesse musste im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ein Versuch, wenigstens Teile der Messe im September vor Ort und virtuell abzubilden, war zuvor gescheitert. Lediglich der BGL-Verbandskongress, die GALK-Mitgliederversammlung, der Landschaftsgärtner-Cup und die BGL-Bildungsklausur konnten auf dem sNürnberger Messegelände stattfinden. Die Schwerpunkte der GaLaBau 2022 stehen bereits fest: Im Mittelpunkt werden die Trendthemen Klimaschutz, neue und alternative Technologien für Maschinen, Smart Gardening und Digitalisierung stehen. Bestehen bleiben bekannte und beliebte Highlights wie die Garten[T] Räume auf dem Messeareal des BGL, Fachforen wie die GaLaBau Landscape Talks und das Expertenforum des BGL, das Nachwuchsareal GaLaBau Camp und der Landschaftsgärtner-Cup im Messepark. Außerdem werden erneut der ELCA-Trendpreis und die GaLaBau-Innovationsmedaille verliehen.

"Die Vorfreude darauf, die grüne Branche endlich wieder bei uns in Nürnberg persönlich begrüßen zu dürfen, ist riesig", sagte Stefan Dittrich, Leiter der GaLaBau, NürnbergMesse. "Wir stecken voller Elan unser Herzblut in die Vorbereitungen, um allen Ausstellern und Besuchern das gewohnte unvergessliche Erlebnis zu bieten." cm/NürnbergMesse

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen