Nachrichten und Aktuelles

Qualifizierungs-Lehrgang Head-Greenkeeper in Bayern

Nachdem der Lehrgang Fachagrarwirt/in Golfplatzpflege - Greenkeeper an der DEULA Bayern erfolgreich absolviert und die erlernten Kenntnisse über zwei Jahre in der Praxis umgesetzt wurden, ist es Zeit, sich weiter als Führungskraft zu entwickeln. Es bot sich als Aufbauqualifikation der Fachagrarwirt Head-Greenkeeper an. Er wurde in diesem Herbst erweitert und richtet sich an Golfplatz- und Sportplatzpflegende.

Die Sportplatzpflege ist zu einem wichtigen Arbeitsfeld von GaLaBau-Firmen, Garten- und Sportstättenämtern sowie Bauhöfen der Kommunen geworden. Die fachliche Instandhaltung der Freisportanlagen erfordert in diesem Bereich aber nicht nur qualifizierte Mitarbeiter, sondern vor allem gut ausgebildete und motivierte Führungskräfte.

Die Lehrgangsthemen des Fachagrarwirts Head-Greenkeeper sind konsequent auf das Qualifizierungsziel, die fachlich versierte, aber gleichzeitig selbstverantwortlich handelnde und kommunikative Führungspersönlichkeit ausgerichtet: Kostenbewusste Organisation der Sportplatzpflege, moderne und effektive Personalführung, erfolgreiche Koordination zwischen den Verantwortlichen einer Sportanlage, kundenfreundliches Verhalten zu Vereinsmitgliedern und Gästen, Profis und Breitensportlern, professionelle Wettspielvorbereitung, Neubau, Renovierung und Umbau. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Kostenmanagement und in der Finanzplanung sowie fachspezifische Rechtskenntnisse runden die anspruchsvollen Inhalte ab.

Für die Lehrgänge Fachagrarwirt/in Golfplatzpflege - Greenkeeper, Fachagrarwirt/m Sportplatzpflege und Fachagrarwirt/in Head-Greenkeeper ist es unter bestimmten Umständen möglich, beim zuständigen Landratsamt ein sogenanntes Meister-BAföG zu beantragen.

cm/DEULA Bayern

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen