Radlader und Midi-Raupenbagger mit Tier-4-Final-Technologie

CASE Bagger und Lader
Seine Sparsamkeit und Leistungsstärke (64 PS/48 kW) verdankt der Case 121F der Tier-4-Final-Technologie von Case. Er kommt ohne Partikelfilter und kraftstoffzehrende Regenerationszyklen aus. Foto: Case

Case Construction Equipment präsentierte auf der demopark ihre leistungsstarken Kompaktmaschinen und die hauseigene Tier-4-Final-Technologie, die ohne Partikelfilter und kraftstoffzehrende Regenerationszyklen auskommt. Bei den sparsamen und leistungsstarken Common-Rail-Motoren wird die Technologie der Konzernschwester FPT eingesetzt, bei der über einen Oxydationskatalysator zunächst die Menge der Partikel reduziert wird und in einer weiteren Stufe die verbleibenden Rußpartikel aufgefangen und thermisch zersetzt werden. Stellvertretend für die neuen Modelle der kompakten Radlader der neuen F-Serie war auf dem Messestand ein Case 121F mit einer Motorleistung von 64 PS (48 kW) und einem Einsatzgewicht von 5400 kg zu sehen. Mit ihrer enormen Einsatzflexibilität, hohen Nutzlasten und niedrigen Emissionswerten sind die neuen Kompaktradlader gute Maschinen für den Einsatz im kommunalen Bereich und im GaLaBau.

Ein Kriechgang mit einstellbarer Fördermenge schafft optimale Bedingungen für Arbeiten mit konstanter, niedriger Fahrgeschwindigkeit und bietet präzise Steuerbarkeit für eine breite Palette von Anbaugeräten zum Schneeräumen, Mähen, Kehren oder Verdichten. Dabei wird der Anbau durch den integrierten hydraulischen Schnellwechsler zum Kinderspiel. Die flachere Fahrerkabine erleichtert den Transport auf dem Anhänger und erlaubt mit einer Höhe von 2,46m beim 121F auch niedrige Durchfahrten. Dabei bieten ein kleiner Wendekreis und eine serienmäßige Pendelachse hinten auch in schwierigem Gelände und auf engen Baustellen viel Beweglichkeit.

Auch der Midi-Raupenbagger vom Typ CX80C MSR zeichnet sich durch hohe Leistungsdichte, sparsamen Verbrauch und moderne Motortechnik aus, die ohne Partikelfilter die Vorgaben der Emissionsstufe Tier 4 final erfüllt. Der CX80C bietet sich mit dem kurzen Heck und dem kleinen Hüllkreis vor allem für anspruchsvolle Einsätze in engen Innenstädten und Straßenbaustellen an, bei denen hohe Produktivität bei geringen Abmessungen gefragt ist. Der optionale Schwenkausleger erhöht dabei zusätzlich das Spektrum der möglichen Einsatzbereiche.

Der Fahrer muss dabei auf keinerlei Komfort verzichten. Die moderne ROPS/FOPS Kabine wurde komplett überarbeitet und bietet alle Annehmlichkeiten einer Standardkabine mit Vibrations- und Geräuschdämmung, Top-Ausstattung und hervorragender Rundumsicht. Der Zugang für die Wartung ist beim CX80C problemlos vom Boden möglich.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen