Rainer Schilling

Nach 24 Jahren hat Rechtsanwalt Rainer Schilling die von ihm mitbegründete SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Frankfurt am Main Anfang dieses Monats verlassen. Ab dem 1. Januar wird der Bau-Fachanwalt und Autor der Neuen Landschaft, eine neue Kanzlei am Börsenplatz 1 in 60313 Frankfurt am Main betreiben.

Als Anwalt und Autor kümmert er sich ganz besonders um die Belange der GaLaBau-Unternehmen. Das wird auch in der neuen Kanzlei so bleiben. Unverändert wird Schilling die maßgeblichen Fachverbände betreuen und wie gewohnt bundesweit praxisbezogene Baurechtsseminare abhalten. In der Neuen Landschaft wird er auch im neuen Jahr in jeder Ausgabe informative Beiträge veröffentlichen.

Der Fachanwalt wurde für seine Arbeit immer wieder ausgezeichnet. 2013 und 2014 nahm ihn die Wirtschaftstageszeitung "Handelsblatt" in die Liste "Deutschlands beste Anwälte" in der Kategorie "Construction Law" auf. Zu seinen spektakulärsten Fällen zählten die Verhandlungen über eine erhebliche Hallen-Einsturzgefährdung auf dem Flugplatz Rammstein, die baubegleitende Rechtsberatung bei einer gigantischen Autobahn-Unterfahrung und die Verlegung einer ICE-Trasse im Mainz-Kinzig-Kreis sowie Haftungsfragen beim Bau des Sony Centers am Potsdamer Platz in Berlin. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen