Personen im GaLaBau

Ralph Käfer

Personen im GaLaBau Karriere
Ralph Käfer. Foto: VGL Baden-Württemberg

Die Geschäftsstelle des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg begrüßt einen neuen Mitarbeiter: Ralph Käfer hat in Leinfelden-Echterdingen sein Büro bezogen und ist dort seither als Referent landschaftsgärtnerische Fachgebiete tätig.

Beim VGL mag Käfer "der Neue" sein, viel Eingewöhnungszeit wird er aber wohl nicht brauchen: Seit den 1980er-Jahren ist der Referent fest in der grünen Branche verwurzelt. In einer Zeit, als Falco und Alphaville die Hitparaden dominierten, erlernte Käfer den Beruf des Gärtners von der Pike auf. Er arbeitete daraufhin einige Zeit als Landschaftsgärtner, ehe er an der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart Hohenheim die Techniker-Ausbildung absolvierte.

Anschließend hat er in verschiedenen Firmen gearbeitet, die alle als branchen- und VGL-nah gelten können. Darunter waren Spielgerätehersteller, Unternehmen des Baustoffhandels oder Systemanbieter für Wasserlandschaften. In Leinfelden-Echterdingen ist Käfer in die Fußstapfen von Marco Riley getreten, der Geschäftsführer der DEULA Kirchheim geworden ist. Käfer betonte sogleich die Vertrautheit, die er beim VGL empfindet: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, den Mitgliedern und Partnern des Verbands und bin für viele ja kein ganz neues Gesicht", sagte er anlässlich seines Dienstantritts. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen