Personen im GaLaBau

Raphaela Gerlach

Personen im GaLaBau Karriere
Raphaela Gerlach. Foto: AdJ

Seit Anfang März ist Raphaela Gerlach neue Bundevorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ). Die junge Frau aus Bayern beerbt damit Florian Kaiser und kann sich bereits über einen gelungenen Auftakt freuen: Ihre Wahl erfolgte einstimmig - ohne Enthaltungen und Gegenstimmen.

Gerlach, wohnhaft in Illertissen, einer Kleinstadt im bayerisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm, kommt aus der Fachrichtung Gemüsebau, Zierpflanzenbau und Stauden. Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit im Grünen steht für sie nun vor allem Verbandspolitisches auf der Agenda.

Als Vorsitzende der AdJ-Bundesgruppe wird sie hauptverantwortlich die Fäden für die Informationspolitik gegenüber den Orts- und Landesgruppen ziehen, um ihnen alle Junggärtner-relevanten Neuigkeiten mitzuteilen. Dafür unterhält der Bundesvorstand Kontakte zu Ministerien, Behörden, Berufs- und Jugendverbänden sowie zur Presse. Ganz konkret steht nun die Entwicklung eines neuen, erweiterten Verbandsleitbildes an. Diesen Prozess mit Leben zu füllen und ihm eine Richtung zu geben, wird eine der zentralen Aufgaben als neue AdJ-Chefin sein. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen