Maschinen, Stoffe, Verfahren

Rasentraktor punktet mit verbesserter Manövrierfähigkeit

John Deeres sechs Modelle umfassende Rasentraktor-Serie X100 bietet diverse Neuerungen dem Fahrer eine leichtere Steuerung und höheren Komfort als zuvor.

So macht die ausgezeichnete Ergonomie der Fahrerplattform laut Hersteller das Fahren noch angenehmer und sorgt für eine einfachere Bedienung. Zu den Neuerungen gehören die nebeneinander angeordneten hydrostatischen Fußpedale, die optimierten Handbedienelemente und die breitere Fußstütze. Darüber hinaus wurde das Design des Hebels für die Schnitthöhenverstellung überarbeitet. Die Sitzposition konnte durch den etwas niedrigeren Sitz und die höhere Fußplattform verbessert werden.

Die neuen, nebeneinander angeordneten hydrostatischen Vorwärts- und Rückwärtsgangpedale bieten eine bessere Manövrierfähigkeit, insbesondere in Situationen, in denen häufiges Rückwärtsfahren erforderlich ist. Auch die Fußmatte wurde neu konzipiert, um Grasschnittanhaftungen besser von den Schuhen zu entfernen. Bei allen Modellen der X100-Serie ist dank eines neuen Rückstellfedermechanismus ab sofort sichergestellt, dass die Drosselklappe nicht ungewollt aktiviert bleibt.

Zu den weiteren Verbesserungen der bestehenden 2017er-Modellreihe zählt eine größere 300-CCA-Kaltstartbatterie, die ein zuverlässigeres Starten des Motors gegenüber der bisherigen 195-CCA-Batterie ermöglicht. Das 122 cm (48 Zoll) Sichelmähwerk ist jetzt serienmäßig mit Auswurfschutzkomponenten erhältlich. Es sorgt für ein besseres Schnittergebnis mit weniger Verschmutzung durch Grasschnitt, speziell bei trockenen Bedingungen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen