Rebecca Harms

Die Fraktionsvorsitzende der europäischen Grünen, Rebecca Harms, unterstützt das Ziel, den Garten- und Landschaftsbau stärker als bisher als grüne Branche im Bewusstsein der europäischen Gesetzgeber zu verankern. Das sagte sie bei einem Besuch des BGL-Vizepräsideten Carsten Henselek in Brüssel.

Die Forderung des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, im Zuge des anstehenden Gesetzgebungsverfahrens zur Kreislaufwirtschaft den kleinen und mittelständischen Betrieben der Branche keine zusätzlichen Statistik- und Berichtspflichten aufzubürden, will Harms mit ihren zuständigen Kollegen im Europaparlament besprechen.

Die Politikerin ist gelernte Baumschul- und Landschaftsgärtnerin. 1977 war sie Mitbegründerin einer der ersten Anti-Atomkraft-Initiativen in Deutschland. 1984 ging sie als Assistentin der grünen Europaabgeordneten Undine von Blottnitz nach Brüssel. Von 1994 bis 2004 war sie niedersächsische Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende in Hannover. Seit 2004 ist sie Mitglied des Europäischen Parlaments. 2009 wurde sie dort zur Vorsitzenden der Fraktion Die Grünen/Europäische Freie Allianz gewählt und 2014 in diesem Amt bestätigt. Sie gehört zugleich dem Bundesparteirat von Bündnis 90/Die Grünen an. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen