recycling aktiv und TiefbauLive ab 2017 an neuem Ort

Das Messe-Doppel recycling aktiv und TiefbauLive zieht um. Ab 2017 wird die Veranstaltung auf dem Gelände der Messe Karlsruhe stattfinden. Das teilte der Veranstalter, die Geoplan GmbH aus Iffezheim, mit. Bisher fanden recycling aktiv und TiefbauLive auf dem Konversionsgelände Baden-Airpark, dem früheren kanadischen Militärfugplatz CFB Baden-Soellingen, statt.

Der ideelle Träger der TiefbauLive, der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) sowie weitere Unterstützerverbände haben ihre Bereitschaft signalisiert, das Messe-Doppel weiterhin zu unterstützen. Unverändert bleibt der zweijährige Turnus. 2017 wird die Messe bereits vom 27. bis 29. April stattfinden.

Recycling aktiv fand 2007 zum ersten Mal statt. 2011 wurde sie um die parallel stattfindende TiefbauLive erweitert. Zuletzt fand das Messe-Doppelpack im Juni vergangenen Jahres auf dem Baden-Airpark statt. Mit mehr als 12 400 Besuchern und über 200 Ausstellern erzielte es dabei sein bisher bestes Ergebnis.

Die Doppel-Veranstaltung wendet sich vor allem an Entscheider der Recycling-, Straßenbau- und Tiefbaubranche, aber auch für den Garten- und Landschaftsbau wird einiges geboten. Die ausgestellte Produktpalette reicht von Tiefbau-typischen Baumaschinen über Anbauten für Tief-, Erd- und Straßenbaumaßnahmen bis hin zu speziellen Arbeitsmaschinen für Recycling, Transport und Materialumschlag. Ein besonderes Merkmal der zwei Messen sind Live-Demos. Viele Maschinen werden in praxisnah im Gelände vorgeführt. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen