Regnerwartung auch bei laufendem Wasser

TORO GaLaBau 2014 Ausstattung & Zubehör
Der Getrieberegner Toro Infinity mit Smart Access lässt sich binnen Minuten und selbst bei laufendem Wasser warten. Foto: Toro

Gleich mehrere Neuerungen in den Bereichen Beregnung sowie Pflegemaschinen bringt Toro mit zur GaLaBau 2014. Neben dem Getrieberegner Toro Infinity das Steuerungssystem Toro Evolution und den Bunkerrechen Sand Pro 2040 Z.

Ihr Getrieberegner Toro Infinity mit Smart Access reduziert den Zeitaufwand für Regnerwartung von Stunden auf Minuten. Denn alle wesentlichen Komponenten sind direkt von oben zugänglich und dass dank der patentierten Check-Flow-Funktion selbst bei laufendem Wasser. Ein weiterer Vorteil: Egal ob Erweiterungen, Updates oder Erneuerungen - das Smart Access Fach ist geräumig und erlaubt flexible Anpassungen des Getrieberegners ohne ihn auszubauen. Die Niederschlagsverteilung ist dabei ebenso gleichmäßig wie bei den Serien T5 oder 800.

Der Toro Evolution ist ein menübasiertes Steuerungssystem für Beregnungsanlagen, das mit intuitiver Nutzeroberfläche alle Funktionen bietet, die für eine professionelle Bewässerung benötigt werden. Über das Profi-Menü erhält der Landschaftsgärtner Steuerungsoptionen für den optimalen Wasserbedarf unter Berücksichtigung von Parametern wie Pflanzenarten, Gelände- und Bodenbeschaffenheit, Wachstumsstatus und Wachstumsplanung.

Der Groundsmaster 360 mit Quad Steer hat seine Wendigkeit schon auf vielen Flächen unter Beweis gestellt. Die unerreichte Manövrierfähigkeit durch die innovative Allradlenkung und seine flotte Geschwindigkeit machen sich dabei bezahlt. Mit einem neuen extrabreiten Mähdeck mit 254 cm Schnittbreite legt Toro jetzt nochmal 71 cm drauf.

Dass "Grün" nicht nur eine Farbe ist, sondern auch ein Anliegen verdeutlicht Toro auf der Messe mit seiner Groundsmaster 4000er-Serie deutlich. Alle Maschinen in dieser Kategorie sind auf Wunsch mit der Abgasnorm Tier 4 Final verfügbar.

Mit dem Sand Pro 2040 Z verlässt Toro kurz den Rasen und begibt sich in die Sandgrube. Der neue Bunkerrechen ist mit seiner Nullwendekreislenkung über unabhängige Steuerhebel wendig und produktiv. Mit einem dreigeteilten Rechesystem, das beim Wenden Abschnittsweise angehoben wird, kann er auch ganz enge Kurven ziehen und dabei stets eine gleichmäßige Fläche hinterlassen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen