Reimer Meier

Der langjährige Vorsitzende des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Schleswig-Holstein, Reimer Meier, ist Anfang Juli im Alter von 72 Jahren verstorben. Er starb an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls auf dem Weg von der Landesgartenschau Eutin nach Hause. Meier hatte den GaLaBau im Norden über Jahrzehnte geprägt. Seinen GaLaBau-Betrieb in Hohenaspe führte er 50 Jahre lang. 28 Jahre war er Vorstandsmitglied und 15 Jahre Vorsitzender des FGL Schleswig-Holstein. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt 2009 setzte er sich weiter für den grünen Berufsstand ein: Als Schlichter des Fachverbandes, als Mitglied der Landwirtschaftkammer-Kommission zur Anerkennung für Ausbildungsbetriebe, als Mitglied in den Aufsichtsräten vieler Landesgartenschauen zuletzt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Landesgartenschau Eutin 2016. Neben dem Garten- und Landschaftsbau und den Landesgartenschauen war auch das Thema Dachbegrünung eine Herzensangelegenheit für Meier. Als Präsident des Deutschen Dachgärtnerverbandes (DDV) warb er seit 2009 bei Planern, Kommunen, Ausführungsbetrieben und Bauherren für mehr Gründächer in Deutschland. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen