Personen im GaLaBau

Reiner Bierig

Personen im GaLaBau Karriere
Reiner Bierig. Foto: VGL Baden-Württemberg

Seit einem Vierteljahrhundert ist Dipl.-Ing. Reiner Bierig Geschäftsführer beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg.

Als Bierig 1994 mit 32 Jahren seine Stelle antrat, hatte der Verband gerade 466 Mitgliedsunternehmen, inzwischen sind es 768. Viele führen das auf den Geschäftsführer zurück, dem es immer wieder gelingt, Menschen zu überzeugen und mitzureißen.

"Was Reiner Bierig in den letzten 25 Jahren auf die Beine gestellt hat verdient, meiner Meinung nach, den aller höchsten Respekt", sagte Baden-Württembergs VGL-Vorstandsvorsitzender Thomas Heumann, "er ist ein großer Gewinn für unsere Branche." Eine von Bierigs ersten Aufgaben war der Bau des heutigen Verbandsgebäudes und der Umzug nach Leinfelden-Echterdingen. Bald darauf folgte der Neubau und das Internat für das Überbetriebliche Ausbildungszentrum in Heidelberg.

Der studierte Agraringenieur rief Fachreisen ins Leben, kümmerte sich um die Beteiligung an großen Garten-Publikumsmessen, darunter die "Garten outdoor ambiente" in Stuttgart und die "Inventa Garden" in Karlsruhe. Er erweiterte das Seminarprogramm um Top-Speaker, gründete Erfa- und Juniorengruppen. Zugleich engagierte er sich in mehreren Gremien rund um das Thema Ausbildung und ist Aufsichtsrat für Baden-Württembergs Landesgartenschauen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen