Reinhold Knittel

Nach sieben Jahren an der Spitze der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ist Schluss: Reinhold Knittel, der Vorsitzende der Geschäftsführung, ist in den Ruhestand getreten. Die fachliche Kompetenz wurde Knittel nahezu in die Wiege gelegt, da er in einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Donaubergland aufwuchs. Die Fähigkeit, später eine verantwortungsvolle Bürotätigkeit auszuüben, eignete er sich durch ein Studium der Verwaltungswissenschaften und erste Berufserfahrung in einem Verband an. 1990 heuerte Knittel bei der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) an und empfahl sich schnell für höhere Weihen.

So übernahm er mit Beginn des neuen Millenniums die Geschäftsführung der fusionierten LSV Baden-Württemberg und lenkte deren Geschicke bis 2012. Im Folgejahr begab er sich auf seine letzte Karriere-Etappe als Vorsitzender der SVLFG-Geschäftsführung. Knittels wichtigstes Anliegen war es, Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung weiterzuentwickeln und sie dynamisch an die Bedingungen der grünen Branche anzupassen. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie trug Knittel entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung von branchengerechten Hygiene- und Arbeitsschutzstandards bei, die die Ausbreitung des Virus in GaLaBau und Landwirtschaft verlangsamten.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen