Reversierbarer Bodenverdichter ist komfortabel zu bedienen

Weber MT GaLaBau 2014 Maschinen für den GaLaBau
Beim reversierbaren Bodenverdichter CR 7 mit 475 kg Gewicht und einer Fliehkraft von 65 kN wurden Funktionen, Leistung und Konstruktion grundsätzlich überarbeitet. Foto: Weber MT

Zur GaLaBau stellt der Spezialist für handgeführte Bodenverdichter Weber MT seine Neuentwicklungen von 2014 vor: den Vibrationsstampfer SRV 590 und den reversierbaren Bodenverdichter CR 7.

Der leistungsstarke Vibrationsstampfer SRV 590 hat ein Gewicht von nur 62 kg, wodurch er sowohl den Transport zur Baustelle als auch die Arbeit vor Ort erleichtert. Er besitzt ein mehrstufiges, leistungsfähiges Luftfiltersystem inklusive Zyklonvorabscheider. Der Motor ist so zuverlässig vor Schmutzeinwirkungen geschützt. Seit einiger Zeit wird der Stampfer mit dem neuen Benzinmotor GXR 120 von Honda ausgerüstet. Dieser kraftvolle 4-Takter hat bei Betriebsdrehzahl eine Motorleistung von 2,6 kW (3,6 PS) und zeichnet sich, in Kombination mit dem SRV 590, durch besonders geringe Schadstoffemissionen aus.

Bei dem kürzlich vorgestellten, reversierbaren Bodenverdichter CR 7 wurden viele Funktionen, die Leistungsdaten und die Konstruktion grundsätzlich überarbeitet. Durch gute Laufeigenschaften, hohe Verdichtungsleistung und komfortable Bedienung findet die Maschine mit 475kg Betriebsgewicht und einer Fliehkraft von 65 kN, neben dem Einsatz im Straßen- und Tiefbau, auch im Galabau, zum Beispiel beim Einrütteln von Pflastersteinen, ihren Einsatz.

Dabei sorgt ein Hatz-Dieselmotor für Leistung. Der Motor ist rundum verkleidet und geschützt. Über die vordere Wartungsklappe hat der Nutzer Zugang zu allen Wartungsstellen. Der Gaszug und die Leitungen der hydraulischen Umschaltung sind in der Führungsstange verlegt - auch das bietet zusätzliche Betriebssicherheit. Niedrige Hand-Arm-Vibrationen, der serienmäßige Elektrostart und die klappbare Führungsstange, die sich einfach an die Körpergröße des Bedieners anpassen lässt sorgen für hohen Bedienungskomfort.

Den CR 7 gibt es zudem in den Varianten CR 7 CCD und CR 7 MSM. Beide Modelle sind mit der Compatrol-Verdichtungskontrolle ausgestattet. Dadurch lassen sich unnötige Verdichtungsfahrten vermeiden. Schwachstellen im Boden können erkannt und rechtzeitig, bevor es durch Setzungen zu Folgeschäden kommt, behoben werden. Halle 7/7-106

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen