Nachrichten und Aktuelles

Rhododendron Merit

Heidekrautgewächse Politik und Verbände
Foto: Bruns-Pflanzen-Export

Merit heißt eine Rhododendron-Neuheit, die Elke Büdenbender (l.), die Gattin des Bundespräsidenten, im Park des Schlosses Bellevue in Berlin getauft hat. Die weißblühende Sorte trägt nun den Vornamen ihrer gemeinsamen Tochter mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Büdenbender setzte mit der Taufe eine Tradition fort, die das Baumschulunternehmen Bruns aus Bad Zwischenahn 1985 mit dem damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker begonnen hatte.

Taufpaten waren neben Geschäftsführer Jan-Dieter Bruns (r.) der frühere Gartenbaudirektor im Berliner Landesdenkmalamt Klaus-Henning von Krosigk, der Geschäftsführer der Grün Berlin GmbH Christoph Schmidt und die Leiterin der Königlichen Gartenakademie Gabriella Pape.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen