Personen im GaLaBau

Richard Petri

Neuer Referent des Industrieverbands Garten (IVG) für den Profigartenbau ist Dipl.-Ing. Richard Petri. Der 59-Jährige Allgäuer kennt sich nicht nur in den Bereichen Produktion und Marketing sowie im Vertrieb von Pflanzen und Hardware an Profigärtner und Endverbraucher aus. Er verfügt auch über große internationale Erfahrungen.

Bereits sein Studium in Weihenstephan schloss er mit einer Arbeit über die Bodenerosion in verschiedenen Klimazonen Kameruns ab. Später arbeitete er für namhafte Pflanzenzuchtbetriebe in Italien, Äthiopien und Uganda. Bei Rom arbeitete er an neuen Pflanzensubstraten, in Afrika baute er Jungpflanzenbetriebe für den weltweiten Export auf. In Deutschland machte er sich mit einem Beratungsunternehmen selbstständig.

"Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Richard Petri einen starken Partner für den Aufbau unserer neuen Fachabteilung und die Implementierung von nachhaltigen Inhalten gefunden haben", freute sich IVG-Geschäftsführerin Anna Hackstein. Die Abteilung Profigartenbau bietet Unternehmen ein neues Zuhause, die durch die Auflösung der Indega zum Ende des vergangenen Jahres keinen eigenen Verband mehr haben. Derzeit zählen rund 30 Unternehmen, vor allem aus den Bereichen Dünger und Substrate, Maschinen und Geräte sowie Pflanzenzüchtung und -produktion, zu dem Gremium. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen