Rita Kaiser

Feierlich verabschiedet worden ist jüngst die Co-Geschäftsführerin des Fachverbandes Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin-Brandenburg, Rita Kaiser. Auf der FGL-Mitgliederversammlung Ende Juni in Beelitz hielt der Verbandsvorsitzende Matthias Lösch eine Laudatio auf Kaiser, die bereits Anfang des Jahres in den Ruhestand getreten war.

Dabei betonte Lösch Kaisers großes Engagement für die Berufsausbildung und Nachwuchswerbung - hatte sie ihre Tätigkeit doch als Nachwuchswerbeberaterin der ersten Generation schon im Jahr 1993 begonnen. 2002 wurde Kaiser Geschäftsführerin des vormaligen FGL Land Brandenburg. Als der Fachverband mit dem FGL Berlin fusionierte, behielt die Brandenburgerin zwar ihren Posten, wurde zugleich aber Teil einer Doppelspitze. Zusammen mit Berlins FGL-Chef Oliver Hoch führte sie die Geschäfte des nun deutlich größeren Verbandes gleichberechtigt. Mit Kaisers Pensionierung ist diese Konstellation Geschichte: Hoch ist seither alleiniger Geschäftsführer des FGL Berlin-Brandenburg.

Während ihrer über 28-jährigen Dienstzeit trug Kaiser als FGL-Chefin unter anderem zum Gelingen der BUGA Havelregion 2015 sowie der IGA Berlin 2017 bei. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen