Roadshow "Grün in die Stadt" in elf deutschen Städten

Am 3. Mai hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) auf dem Potsdamer Platz in Berlin die Roadshow "Grün in die Stadt" gestartet. Bundesumwelt- und Bauministerin Barbara Hendricks sowie Berlins Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel gaben den Startschuss für die Informationstour. Nach der Auftaktveranstaltung in der Hauptstadt wird sie bis Mitte Juni noch Station in elf weiteren Städten machen.

Für die Schau wurden 64 m² des Potsdamer Platzes einen Tag lang in eine kleinen Park verwandelt. Mit Rollrasen, Splittwegen, Bäumen und Sträuchern und einem grünen Sofa wirkte er täuschend echt. Die Mitte der Anlage beherrschte ein Infoturm: an seinem Äußeren konnten Kinder klettern, im Inneren gab es für Erwachsene viele Informationen zum Berufsstand und seinen Leistungen.

Acht Stunden lang stand der Pop-up-Park zu Füßen des Forum- und des Kollhoff-Towers Berlinern und Touristen offen. Am Nachmittag empfing der BGL dort Entscheider aus der Bundes- und der Landespolitik. Hendricks und Geisel hielten kurze Ansprachen zum Nutzen urbanen Grüns.

Die Roadshow wird noch in Kiel (17.5.), Rostock (19.5.), Dessau (23.5.), Hamburg (26.5.), Bremen (31.5.), Frankfurt am Main (3.6.), Essen (7.6.), Saarbrücken (9.6.), Heilbronn (13.6.) und München (21.6.) zu sehen sein. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen