Gerald Moser

Robust!

Bücher Unternehmensführung

Wie Sie als Unternehmer unberechenbare Zeiten erfolgreich meistern. Hardcover, 276 Seiten, Wiley-VCH Verlag, Weinheim 2021, ISBN 978-3-527-51067-2, 24,99 Euro [D]

Drastische globale Ereignisse, wie eine Pandemie oder Finanzkrise, gefährden gerade kleine Unternehmen massiv. Aber auch der Konkurs eines wichtigen Kunden oder die plötzliche Erkrankung der Unternehmerpersönlichkeit können Unternehmen ins Schlingern bringen. Um diesen Herausforderungen kraftvoll entgegentreten zu können, braucht es ein hohes Maß an unternehmerischer und persönlicher Robustheit, davon ist Gerald Moser überzeugt.

Er kennt die Herausforderungen kleinerer Unternehmen als Berater, aber auch aus persönlicher Erfahrung sehr gut. In diesem Buch macht er Unternehmern in kurz, prägnant und praktisch deutlich, wie sie ihre Situation reflektieren können. Er vermittelt Wege und wirkungsvolle Werkzeuge, um sich jene Robustheit zu erarbeiten, die notwendig ist, um ein Unternehmen auf stabilere Beine zu stellen und mit Unsicherheiten souverän umzugehen.

Moser zeigt, welche Arten von Problemen Unternehmen jederzeit treffen können, was passieren kann, wenn solche Widrigkeiten anklopfen und warum diese Unternehmer sich in ihrem Führungsalltag oft selbst im Weg stehen. Er macht Mut, sich aus den verschiedenen schweren Bürden des unternehmerischen Alltags zu lösen, beziehungsweise diese neu und anders anzugehen. "Mit zunehmender Robustheit bleibt vor allem auch die persönliche Lebensqualität auf einem hohen Niveau erhalten", schreibt Moser. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen