Robuster Kipper mit eingeschobenen Alu-Verladeschienen

Der Dreiseitenkipper Typ 885/10500 wurde konzipiert für Unimog-Einsatz: mit Häckselaufsatz, Netzhaken, zusätzlicher Pkw-Kupplung und Federhebern. Foto: Blomenröhr

Von Bauhöfen, Straßenmeistereien und GaLaBau-Betrieben stark gefragt sind Kipper und Tieflader, die im gesamten Jahresablauf universell einsetzbar sind. Blomenröhr zeigt auf der demopark unter anderem einen Dreiseitenkipper mit eingeschobenen Alu-Verladeschienen mit 9 t Traglast, die zeitweise einen Häckselaufbau aus Lochblech oder Aluminium-Bordwänden bekommen. Hiermit kann Schotter, Erde, Sand, Baumaschinen - aber auch leichtes Häckselgut oder Strauchschnitt gefahren werden.

Ausgestattet mit der großen Bereifung 355/60R18 in der Schnellläufer-Variante ist er ein idealer Begleiter hinter dem Unimog. Die unbeladene Höhe der Ladefläche beträgt trotz der breiten Reifen nur 1 m. Dem Kipper 885/ 10500 wird serienmäßig eine Bodenplatte aus Hardox 450 mit auf den Weg gegeben. Hardox ist ein gerade im Schüttgutbereich vielfach bewährter Stahlblechboden von hoher Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit.

In Eisenach zu sehen ist ebenfalls der auflaufgebremste Minitieflader aus dem Hause Blomenröhr. Er hat bis 3,85 t Gesamtgewicht mit 2,93 t Nutzlast für den täglich professionellen Einsatz auf der Baustelle. Je nach Einsatzzweck können die Minitieflader mit großen Staukisten, geschlossenen Ladebordwänden, Netzhaken und höhenverstellbaren Deichseln individuell ausgestattet werden.

Stand: E-540

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2017 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++130&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++130&no_cache=1