Robuster, starker und doch sparsamer Häcksler

Fragt man professionelle Landschaftsgärtner, welche Ansprüche sie an ihre Häcksler stellen, zeichnen sich schnell zwei Aspekte ab. Zum einen sind Geräte mit ausreichend Leistung gefragt, die sich auch problemlos mit dickerem Astmaterial beschicken lassen, im Idealfall in Kombination mit einem geringen Kraftstoffverbrauch. Zum anderen machen Ausfallzeiten durch Verstopfungen Landschaftsgärtnern nicht selten einen Strich durch den ohnehin straffen Zeitplan. Häufen sich die Ausfallzeiten, hat das meist auch wirtschaftliche Folgen. Der Buschhacker GHX-CH2500D wurde von Echo Motorgeräte für die speziellen Anforderungen mittelgroßer Betriebe entwickelt, in der Klasse der Häcksler bis zu 20 kW hat er sich bewährt. Nun treibt ein sparsamer Lombardini-Dieselmotor mit 16,5 kW Leistung das robuste Schnitzelwerk an. Selbst kleinere Bäume mit Aststärken bis zu 15 cm Durchmesser zerkleinert der Häcksler damit problemlos.

Der GHX-CH2500D wurde mit einer Anti-Stress-Einrichtung ausgestattet, welche die Motordrehzahl laufend kontrolliert. Bei zu starker Belastung des Motors wird automatisch weniger Häckselmaterial zugeführt. Das reduziert den Motorverschleiß und garantiert ein gleichmäßiges Häckselergebnis und verhindert Verstopfung der Maschine. Durch den schwenkbaren Hochauswurf kann das Häckselgut sofort wieder zurück ins Gebüsch geblasen werden, zwei Einzugswalzen mit hydraulischem Zwangseinzug sorgen für eine produktive Arbeitsweise. Ein Extra ist der Betriebsstundenzähler, der eine laufende Kontrolle über die Einsatzzeit ermöglicht.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen