Personen im GaLaBau

Roger Baumeister

Neuer Geschäftsführer der Campus Geisenheim GmbH ist Dipl.-Ing. Roger Baumeister. Bis 2017 war er Bildungsreferent des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen gewesen. Auf der Grundlage seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung in der grünen Branche will er im Weiterbildungs- und Servicebereich neue Impulse setzen. Besonders die berufliche Weiterbildung soll einer großen interessierten Zielgruppe durch ansprechende Formate marktgerecht angeboten werden. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Geisenheimer Institut für Weiterbildung (GIW) unter Leitung des Vizepräsidenten Lehre der Hochschule Geisenheim ist bereits vereinbart.

Baumeister kann sich bei seiner Arbeit auf die Unterstützung durch die drei GmbH-Gesellschafter verlassen, zu der unter anderem der starke Geisenheimer Alumniverband, die VEG Geisenheim Alumni Association, zählt. Die fast 3000 Mitglieder des Verbands stellen eine große, potenzielle Kundengruppe für Weiterbildungsangebote dar. "Ich bin mir der komplexen Aufgabe bewusst und freue mich, an der Schnittstelle zur Hochschule Geisenheim und gemeinsam mit vielen motivierten Menschen erfolgreiche Arbeit leisten zu können", sagte Baumeister. Die Zielgruppen erwarteten neue Formate im Bereich von Seminaren, Tagungen, Veranstaltungen und beruflichen Fortbildungen in den Studienbereichen Weinbau, Getränketechnologie, Gartenbau und Landschaftsarchitektur.

cm/Hochschule Geisenheim

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen