Roland Albert

Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Gartenschauen, Roland Albert, ist vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet worden. ZVG-Präsident Jürgen Mertz würdigte das herausragende Engagement des 63-jährigen für die Gartenbaubranche. Er bezeichnete ihn als einen großen Kommunikator, dessen Verdienste bis heute wirkten.

Seit 2006 ist Albert auch Präsident des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes (BGV). Er habe es sich zur Lebensaufgabe gemacht, der Öffentlichkeit vor Augen zu führen, wie schön, wichtig und wertvoll Gärten für unser Land seien, erklärte Mertz. Das Ehrenamt gehört schon lange zum Leben Alberts. Von 2000 bis 2007 war er Vorsitzender des Bezirks Unterfranken im Bayerischen Gärtnerei-Verband, von 2003 bis 2006 stellvertretender BGV-Präsident. Zum Gärtnerberuf kam Albert als Quereinsteiger. Nach einer Tätigkeit als Assistent der Geschäftsleitung eines großen deutschen Unternehmens entschied er sich für eine Ausbildung und Meisterprüfung im Gartenbau. Seine Ausbildung absolvierte er an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. Seit 1984 führt er zusammen mit seiner Ehefrau einen Endverkaufsbetrieb mittlerer Größe in Mömbris, Kreis Aschaffenburg.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen