Personen im GaLaBau

Roland Albert

Personen im GaLaBau Personen
Roland Albert. Foto: Baumgart/StMELF

Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen, Roland Albert aus Mömbris, ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber würdigte bei einer Feierstunde in München seine besonderen Verdienste um den Gartenbau im Freistaat. Der 67-Jährige habe sich vorbildlich für die Landesgartenschauen eingesetzt und sei eine treibende Kraft bei der Gründung der Landesvereinigung Gartenbau Bayern gewesen. Dort arbeiten die Verbände des Dienstleistungs-, Produktions- und Freizeitgartenbaus partnerschaftlich zusammen.

Seit 1984 führt Albert gemeinsam mit seiner Frau deren elterlichen Betrieb. Seit 1997 engagiert er sich im Bayerischen Gärtnerei-Verband. Zunächst als stellvertretender Vorsitzender der Gartenbaugruppe Untermain, von 2000 bis 2007 als unterfränkischer Bezirksvorsitzender. 2003 wurde er stellvertretender Verbands-Präsident. Seit 2006 ist Albert Präsident des Bayerischen Gärtnerei-Verbands.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen