Personen im GaLaBau

Ronald Clark

Foto: Ilona Hottmann

Seit 2005 war er der Direktor der Herrenhäuser Gärten. Ende Januar hat sich Ronald Clark in den Ruhestand verabschiedet. Unter seiner Leitung war Herrenhausen 2015 als erster und bisher einziger deutscher Preisträger als "Bester Garten Europas" für die Entwicklung als Historischer Garten ausgezeichnet worden. Seine Nachfolgerin ist Prof. Dr. Anke Seegert, die bisher seine Stellvertreterin war. Clarks Schwerpunkte waren der Ausbau der Herrenhäuser Gärten als Marke im In- und Ausland, die Vernetzung mit anderen Gärten in Europa, gartengerechte...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=623++218++369&no_cache=1