Personen im GaLaBau

Rüdiger Eckhardt

Neuer Chef der Projektabteilung der Bundes- und Internationalen Gartenschauen in der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) ist Rüdiger Eckhardt. Offiziell heißt seine neue Aufgabe "Leiter Gärtnerische Ausstellungen".

Der 49-Jährige hatte sich als DBG-Ausstellungsbevollmächtigter bei der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 einen Namen gemacht. Dort verantwortete er die gärtnerischen Wettbewerbe im Freiland und in der Halle. Eckhardt ist verheiratet und hat zwei Kinder. In der grünen Branche ist er ein Allrounder: Seine Ausbildung zum Gärtner absolvierte er in einer Baumschule. Nach zweijähriger Gesellentätigkeit schloss sich eine Fachschulausbildung zum Umweltschutztechniker, Fachrichtung Landschaftspflege in Bad Kreuznach an.

Erfahrungen in der grünen Branche sammelte Eckhardt als Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau mit dem Schwerpunkt Vegetationstechnik an bundesweiten Großprojekten. Neun Jahre arbeitete er selbständig im Garten- und Landschaftsbau und erwarb eine Ausbildereignung. Zuletzt war er Abteilungsleiter Gartenbau in der Mehl-Mülhens-Stiftung in Köln. Dort steuerte er die Produktion von Zimmerpflanzen, Wechselflor, Obst und Gemüse unter Glas und im Freiland. Zu seinen Aufgaben gehörte außerdem die Grabstättengestaltung und -Pflege sowie die Unterhaltung und Pflege eines Schlossgartens auf einer rund 200 ha großen Gestütsanlage.

DBG

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen