Personen im GaLaBau

Rüdiger Eckhardt

BUGA Heilbronn 2019 Bundesgartenschauen
Rüdiger Eckhardt. Foto: DBG

Auf der BUGA Heilbronn 2019 ist er schon aktiv: Rüdiger Eckhardt ist dort für die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) in der Position des Ausstellungsbevollmächtigten gestartet. Er verantwortet den gesamten gärtnerischen Wettbewerb in Freiland und Halle und wirbt dazu Gärtner aus den sieben Fachsparten des Gartenbaus für die BUGAs und IGAs der Zukunft an.Umfassend betreut er alle angeworbenen Betriebe durch den Ausstellungsmodus der jeweiligen Gartenschau. Der DBG-Bevollmächtigte ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist ein Allrounder in der grünen Branche: Seine Ausbildung zum Gärtner absolvierte er in einer Baumschule. Nach zweijähriger Gesellentätigkeit schloss sich eine Fachschulausbildung zum Umweltschutztechniker, Fachrichtung Landschaftspflege in Bad Kreuznach an.

Erfahrungen in der grünen Branche sammelte Eckhardt als Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau mit dem Schwerpunkt Vegetationstechnik an bundesweiten Großprojekten. Neun Jahre arbeitete er selbständig im Garten- und Landschaftsbau und erwarb eine Ausbildereignung. Zuletzt war er Abteilungsleiter Gartenbau in der Mehl-Mülhens-Stiftung in Köln.

DBG

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen