Rüttelplatten für Arbeiten in Gruben oder auf unebenen Flächen

Rototilt Bagger und Lader
Die Rototilt-Rüttelplatten gibt es in drei Größen, für Bagger der Gewichtsklassen zwischen 3 und 30 t und mit einer Vibrationskraft von bis zu 6,5 t. Foto: Rototilt

Auf der demopark zeigte Rototilt sein neues Rüttelplatten-Programm. Ein mit einem Rototilt und einer Rüttelplatte ausgerüsteter Bagger kann Verdichtungsarbeiten in Gruben, Gräben, an Böschungen sowie Schrägen oder unebenen Flächen effektiv und sicher ausführen. Die Rototilt-Rüttelplatten gibt es in drei Größen, für Bagger der Gewichtsklassen zwischen 3 und 30 t und mit einer Vibrationskraft von bis zu 6,5 t. Alle drei Modelle haben niedrige Durchflussanforderungen (ab 20 l/min) und ein niedriges Gewicht (190 bis 475kg, je nach Größe).

Die Kombination aus Schwenkrotator und Rüttelplatte bietet eine Reihe praktischer Vorteile: Man kann in engen Räumen oder nahe an Wegen arbeiten, ohne auf Personal am Boden angewiesen zu sein. Auf zusätzliches Personal und Sonderausrüstung kann auch bei Arbeiten in Gruben oder an Böschungen verzichtet werden. Außerdem werden Geld und Zeit für Ausheben und Verfüllen gespart, denn eine gesetzliche Vorschrift von 30° Anböschung gilt nur bei Personal unten in der Baugrube.

Zusätzlich zu Arbeiten in Gruben und an Böschungen ist die Rototilt-Rüttelplatte auch eine effektive Lösung bei schmierigen oder unebenen Böden. Bei Bearbeitung von Grobmaterial funktioniert die an den Bagger montierte Rototilt-Rüttelplatte gut und wird leicht mit größeren Steinen fertig.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen