Nachrichten und Aktuelles

Sachsen: Andreas Wehle übernimmt Präsidentenamt beim VGL

Personen im GaLaBau GaLaBau
Der neue Präsident Andreas Wehle übergab seinem Vorgänger Werner Eyßer eine gerahmte Ehrung. Foto: VGL Sachsen

Der Verband Garten, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen hat den GaLaBau-Unternehmer Andreas Wehle zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Werner Eyßer hatte nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr kandidiert. Er übergab seinem Nachfolger symbolisch einen vergoldeten Spaten, der revanchierte sich mit einer gerahmten Ehrung. Wehle führt seit 27 Jahren einen GaLaBau-Betrieb, zunächst in Bautzen, später in Schwarzlaußnitz. Mit 14 Mitarbeitern kümmert er sich vor allem um den Bau und die Pflege von Grünanlagen, Hausgärten, den Platz- und Wegebau sowie die Gebäudebegrünung.

In seiner Abschiedsrede blickte Eyßer auf ein erfolgreiches Jahr für die grüne Branche in Sachsen zurück. Als einen Höhepunkt in der Öffentlichkeitsarbeit nannte er die "Baumpatenschaft Lutherbäume", die gemeinsam mit dem Mitteldeutschen Rundfunk Sachsen organisiert worden war. 52 Mitgliedsfirmen hatten sich an der Pflanzung von insgesamt 59 Bäumen beteiligt. VGL-Geschäftsführer Horst Bergmann berichtete über die Arbeit des Verbandes und Sachsens CDU-Fraktionschef Frank Kupfer sprach zu den wirtschaftlichen und politischen Perspektiven. Er informierte über die Investitionspläne der Landesregierung, darunter auch über mehr Stadtgrün und den Breitbandausbau.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen