Nachrichten und Aktuelles

Sachsen-Anhalt: Robert Kühn ist neuer VGL-Präsident

Personen im GaLaBau GaLaBau
Jan Paul (l.) hat die Aufgaben des VGL-Präsidenten an seinen Nachfolger Robert Kühn übergeben. Foto: VGL Sachsen-Anhalt

Nach sechs Jahren als Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen-Anhalt hat Jan Paul das Ehrenamt an seinen Nachfolger Robert Kühn übergegeben. Der 33-Jährige GaLaBau-Unternehmer wurde von der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit gewählt. In seiner Antrittsrede lobte Kühn die gute Arbeit seines Vorgängers. Die von ihm eingeschlagenen Wege will er weiternutzen und ausbauen. In den Fokus seiner Arbeit möchte er Fragen der Nachwuchswerbung und der Mitarbeiterbindung stellen.

Der neue Präsident erwarb den Master of Engeneering im Studiengang "Management im Landschaftsbau" an der Hochschule Osnabrück. Seit Ende 2014 führt er das Unternehmen Kühn Garten- Landschafts- und Sportplatzbau in Jessen, das aus dem väterlichen Betrieb Jochen Kühn Landschaftspflege und -Bau hervorgegangen ist. Die Firma hat sich im Bereich der Gehölzpflanzung, der Grünflächen- und der Baumpflege spezialisiert. Die Mitgliederversammlung des VGL Sachsen-Anhalt beschloss, dass alle Präsidiumsmitglieder künftig den Status von Vizepräsidenten erhalten. Die Präsidiumsmitglieder Verena Bauer, Karsten Enders, Axel Krunig und Jens Traunsberger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neben Jan Paul wurde auch der langjährige Vizepräsident Stefan Neumann aus seinem Amt feierlich verabschiedet.

cm/ VGL Sachsen-Anhalt

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen