Sachsen-Anhalt: Sechs Parks erhalten die grüne Flagge

An einer grünen Flagge sollen sie zu erkennen sein: Gärten und Parkanlagen mit dem Qualitätssiegel "Green Flag Award". Sechs Parks aus Sachsen Anhalt wurden nach einer umfangreichen Prüfung im Juni vom Verein Gartennetz Deutschland mit dem "Green Flag Award" ausgezeichnet. Deutschlandweit erhielten insgesamt zehn Parks die Auszeichnung.

Ausgezeichnet wurden die Gärten und Parks Aschersleben, die Barocken Schlossgärten und Parks in Blankenburg, das Europa-Rosarium Sangerhausen, der Elbauenpark Magdeburg, die Gärten Gut Zichtau. Der Schloss- und Barockgarten Hundisburg und Landschaftspark Althaldensleben-Hundisburg erhielt den "Green Flag Award Community". Seit 2012 bewertet eine Jury des Gartennetzes Deutschland im Zweijahresrhythmus bundesweit Gärten und Parks und verleiht das grüne Qualitätssiegel. Bewertet und überprüft werden dabei Pflegezustand und Sauberkeit des Parks, Begehbarkeit und Behindertengerechtigkeit sowie die nutzerorientierten Angebote und die Toilettenanlagen.

Eine wichtige Voraussetzung für die Auszeichnung ist auch ein erfolgreiches Parkmanagement mit gutem Marketing. Die Bindung der Gemeinde und der Besucher an den Park ist ebenfalls ein Bewertungskriterium und wird in besonders positiven Fällen mit dem sogenannten "Green Flag Award Community" ausgezeichnet. globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen