Safe Surfer

Bücher Digitalisierung im GaLaBau

Google, Facebook oder die NSA: Wie können wir unsere Privatsphäre im digitalen Zeitalter noch schützen? Diese Frage betrifft uns alle. Denn jeder von uns kann Opfer eines digitalen Anschlags werden. Safe Surfer ist ein praktisches, effizientes Präventionsprogramm für den Nutzer mit IT-Grundkenntnissen. Mit zahlreichen Fallbeispielen und konkreten Ratschlägen für Laptop, Tablet und Smartphone kann man sich gegen unerlaubte Überwachung, Datenklau, Trickbetrug und Hackerangriffe rüsten.

Wer profitiert von diesem Schutzprogramm? Jeder, der seine Privatsphäre schützen möchte und sich im Internet bewegt. Alle, die elektronische Geräte nutzen - vom Laptop über das Handy bis hin zum Smart-TV und sogar Kühlschrank. Alle, die wissen, dass der Virenscanner allein nicht reicht, um sich zu schützen, und schließlich auch diejenigen, die sich besser gegen Rufmord, Stalking und andere kriminelle Angriffe schützen wollen.

Der Autor berät Menschen, die Opfer eines digitalen Anschlags wurden. Der Manager für Krisen- und Spezialsituationen hatte es erstmals 1998 in Brasilien beim Aufdecken eines Wirtschaftsbetrugsfalls mit der forensischen Analyse von hinterlassenen Datenspuren zu tun. Es folgten Engagements für Unternehmen und Privatpersonen, die sich einer Attacke auf Ihre Reputation und Privatsphäre ausgesetzt sahen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen