Schellhorn feiert ein Vierteljahrhundert im GaLaBau

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)
Mit zwei Mitarbeitern startete Bruno Schellhorn 1991 sein Unternehmen. Firmenchef Bruno Schnellhorn (2. v. l.) mit seinem eingespielten Team. Foto: VGL Baden-Württemberg

Seit einem Vierteljahrhundert ist Schellhorn Außenanlagen im GaLaBau tätig. Zur Feier des 25-jährigen Bestehens überreichte Matthias Widenhorn, Regionalvorsitzender Bodensee-Oberschwaben des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, Geschäftsführer Bruno Schellhorn einen Kunstdruck. Dieser zeigt das Zeichen des Verbands in den vier Jahreszeiten. Widenhorn dankte Schellhorn für die langjährige Verbandszugehörigkeit. Mit zwei Mitarbeitern startete Bruno Schellhorn 1991 sein Unternehmen. Mittlerweile arbeiten über zehn Mitarbeiter in dem Betrieb, darunter zwei Auszubildende. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen sein Auftragsspektrum erweitert und bietet mit Poolanlagen, Natursteinmauerbau oder automatisierten Gärten ein breites Spektrum an Leistungen an. Schnellhorn gestaltet auch Gartenanlagen in Österreich und England. "Unsere Stärke liegt vor allem in unseren Mitarbeitern", erklärte Bruno Schellhorn. "Alle haben eine sehr gute Ausbildung genossen. Dabei stehen hohe Qualität und eine gute Planung immer mit Vordergrund unserer Arbeit." Den aktuellen Azubis steht im Betrieb eine Werkstatt zur Verfügung. Sie ist im Winter beheizbar und wird für die Prüfungsvorbereitung und für Winterarbeiten genutzt. 2015 wurde die Azubiwerkstatt, eine Schüttgutlagerhalle und ein Bürogebäude mit Sozialräumen neu gebaut. "Auch die regelmäßige Erneuerung des Maschinenparks steht bei uns an vorderster Stelle", so Schellhorn. "Damit können wir den hohen Anforderrungen der Zeit gerecht werden." Immer neue Ideen zu entwickeln sind dem Geschäftsführer ebenfalls wichtig: "Wir sind darauf bedacht, die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, um individuelle Pläne zu entwerfen. Das war eines der Erfolgsrezepte der letzten Jahre", sagte er.

VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen