Schneefräse verbraucht kein Benzin und kein Öl

TORO Kleingeräte und Werkzeuge
Der 1800-W-Elektromotor der Toro Power Curve 1800 ist so stark wie ein Benzinmotor. Er springt auch bei starker Kälte immer an und ist nahezu wartungsfrei. Foto: Toro

Mit der Schneefräse Power Curve 1800 von Toro kann man die weiße Pracht sogar auf öffentlichen Wegen regelrecht genießen. Denn dort, wo sie stört kann sie mit der bedienungsfreundlichen Maschine einfach und effizient entfernt werden. Der 1800-W-Elektromotor ist so stark wie ein Benzinmotor, allerdings umweltfreundlicher, denn er verbraucht kein Benzin und kein Öl. Und vor allem: Er springt auch bei starker Kälte immer an und ist nahezu wartungsfrei.

Auch mit nur einer Hand lässt sich die Power Curve dank ihres ergonomischen Holms hervorragend manövrieren.

Die großen Räder sorgen dabei für eine gute Haftung auf Schnee. Ob Beton- oder Asphaltoberflächen, Gehwege, Einfahrten oder Parkplätze, die Maschine räumt alle Schneehöhen von 5 bis 15 cm. Mit einer Räumbreite von 46 cm schafft die Schneefräse dabei bis zu 318 kg pro Minute.

Mit dem Zip-System lassen sich der Auswurfwinkel und damit die bis zu 9 m Wurfweite in sekundenschnell arretieren.

Ebenso einfach ist die Auswurfrichtung mit dem Quickhebel zu ändern. So landet der Schnee genau da, wo er hin soll. Das Power-Curve-System mit gekrümmtem Rotor und invertiertem Trichtergehäuse sorgt dafür, dass der Schnee schnell ausgeworfen wird. Verstopfungen sind damit nahezu unmöglich. Durch das Fahrwerk ist der Transport zum Einsatzort kein Problem. Nach dem Einsatz kann das Gerät mit dem Klappbügel ganz einfach gelagert werden.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen